Kinderfahrradständer – Die Hilfe für Kinder

Kinderfahrradständer

Ein ausgesprochen bemerkenswerter Service für Kinder besteht darin, spezielle Fahrradständer für Kinder aufzustellen. Empfehlenswert ist diese Maßnahme auf jeden Fall für Institutionen, die von vielen Kindern frequentiert werden. Dazu zählen zum Beispiel Kindertagesstätten, Schulen, Sportstätten, Freibäder, Campingplätze, Hotels, Pensionen, Gaststätten und Spielplätze etc.

Durch dieses Angebot fühlen sich Kinder beachtet und vor allen Dingen willkommen geheißen und benutzen darum das Service-Angebot sicherlich gern. Kinder lernen, ihr Fahrrad sicher und ordentlich abzustellen – diese Erkenntnis ist wichtig für den weiteren Lebenslauf. Zumal im Zeitalter vom Klimawandel, das Fahrradfahren immer mehr praktiziert werden wird.

Außerdem ist es auch an einem Eigenheim von Familien sinnvoll, Fahrradständer für Kinder anzuschaffen. Eigene Kinder, die dort wohnen, erhalten sicherlich Besuch von anderen Spielkameraden. Chaos ist fast unvermeidlich. Durch einen Kinderfahrradständer wird am oder vor dem Haus für Ordnung gesorgt. Kinder lernen den sorgsamen Umgang mit ihrem Fortbewegungsmittel. Kein Fahrrad wird mehr einfach auf den Boden geworfen, Chaos wird vermieden. Der Kinderfahrradständer hat quasi bereits eine erzieherische Wirkung.

Klein und bunt

Kinderfahrradständer sind wirklich liebevoll und stabil und Größen gerecht für die kleinen Radfahrer konzipiert. Sie werden in vielen Varianten produziert in tollen bunten Farben. Für die ganz Kleinen besteht bereits die Möglichkeit, ein Laufrad ordentlich in einem Kinderfahrradständer zu deponieren. Im Handel befinden sich dazu kleine Kinderfahrradständer Modelle. Sie sind farbenfroh lackiert und haben entsprechen kleinere Rillen für das Abstellen. Mehr zu den gesunden Aspekten des Fahrradfahrens

Für die Ständer ist Bodenbefestigung vorgesehen sowie eine Reihenbefestigung. Das heißt, ein Fahrradständer kann ohne weiteres um einige Stellplätze erweitert werden. Das gilt durchweg für alle Modelle. So kann jeder Betrieb bei Bedarf die Anzahl der Kinderfahrradständer erweitern. Gefertigt sind die Kinderfahrradständer aus Rundrohr – insbesondere die gerundeten Bügel. Das Material ist Stahl, alle Bügel sind fest und stabil mit den Basis-Schienen verschraubt. Eine Verletzungsgefahr ist eigentlich ausgeschlossen.

Der richtige Stellplatz

Fahrradständer für Kinder sollen leicht erreichbar sein, dürfen aber keinesfalls Eingänge oder Not Wege blockieren. Ein vor Wetter weitgehend geschützter Platz ist ideal – aber sicher nicht immer machbar. Kinder kommen oft noch in Begleitung der Eltern. Deshalb sollten sich Fahrradständer für Erwachsene in unmittelbarer Nähe befinden. Beide Radler-Generationen werden diesen Service bestimmt freudig begrüßen.

Dieser Service speziell für radelnde Kinder hat unbedingt noch Luft nach oben. Im Alltag ist er noch in der Minderheit – jedenfalls nicht besonders augenfällig. Viele Betriebe haben nicht den Blick auf Kinder als Besucher und Kunden von morgen. Dabei ist der Kauf von Fahrradständern für Kinder keine Riesen-Investition. Sind die Fahrradständer erst mal montiert, freuen sich Kinder darüber – und Eltern wissen diesen Service durchaus auch zu würdigen. Ein Ständer für Kinderfahrräder ist eine Visitenkarte für jeden Betrieb. Er signalisiert Kundenfreundlichkeit – Kinder sind willkommen! Informationen zu dem Thema Gesundheit

Bildnachweis:

Pexels

 

Empfohlene Artikel